29.10.21  Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand des Fördervereins FFw
Mitgliederversammlung Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Falkenberg hatte die Vereinsmitglieder zur ersten ordentlichen Versammlung nach der langen Corona-bedingten Aktivitätspause geladen. Auf der Tagesordnung standen eine Reihe wichtiger Punkte, die abgearbeitet und abgestimmt werden mussten und keinen Aufschub mehr duldeten.
Als Erstes stand der Jahresbericht des Vereinsvorsitzenden Mathias Diekhoff vom Jahre 2019 auf dem Programm, was noch mit einigen durchgeführten Aktivitäten gefüllt war, wie z.B. der Fackelumzug im April, der Amtsfeuerwehrtag im August oder auch die Unterstützung des Weihnachtsmarktes auf dem Schulhof der Falkenberger Schule. Dagegen waren alle Vorhaben des Jahres 2020 aufgrund des Corona-Lockdowns ausgefallen. Der Kassenbericht der beiden Jahre war dementsprechend 'mager' ausgefallen, ebenso wie die Geschäftsbilanz.

Ehrung des Vorsitzenden a.D. Ehrung Vostandsmitglied a.D. Nach der Entlastung des Vorstandes stand der wichtigste Punkt dieses Abends auf dem Programm, die Wahl eines neuen Vorstandes. Doch bevor es dazu kam, wurden die Mitglieder des zuvor zurückgetretenen alten Vorstandes für ihren langjährigen selbstlosen Einsatz und Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr und im Förderverein geehrt. Vorstand a.D.
Vor dem Hintergrund der vielen errungenen Auszeichnungen und Pokale der Feuerwehr nahmen sie nochmals zu einem gemeinsamen Abschiedsfoto Aufstellung. (v.l. Heiko Buchholz, Pierre Zabel, Mathias Diekhoff, Friederike Schmückert)

Die Mitglieder des neuen Vorstandes stellten sich den Anwesenden vor und berichteten von ihren bisherigen Tätigkeiten in ihrem Leben und in der Falkenberger Feuerwehr.
der neue Vorstand Durch Handzeichen der anwesenden Mitglieder unter der Aufsicht vom Wahlleiter Henny Müller wurde die Wahl dieses Vorstandes einstimmig bestätigt. Der neue Vorstand nahm die Wahl an und formierte sich zum abschließenden Gruppenfoto.
(v.l. Mathias Diekhoff als Beisitzer, Sebastian Falk als stellv. Vorsitzender, Lucas Bernhardt als Vorsitzender, Friederike Schmückert als Schriftführerin, Stephan Schubert als Kassenwart)

Mit einem Rückblick auf den Fackelumzug des vergangenen Wochenendes (siehe hier: heimatverein-falkenberg.de) und einem Ausblick auf das kommende Jahr mit den geplanten Vorhaben, wie z.B. Fackelumzug, Generationsausflug und die Unterstützung zu den Feierlichkeiten "100 Jahre Vereinssport in Falkenberg" beendete der abgewählte Vorsitzende offiziell die Mitgliederversammlung und leitete in den gemütlichen Teil des Abends über.
Text & Fotos: H. Lauter

Seitenanfang           FFW - zurück           eMail